Client Management

Mitarbeiter an Computern

Durch erfolgreiches Client Management haben Ihre Mitarbeiter mehr Zeit für Ihr Kerngeschäft

Unsere Client Management Lösung sorgt für eine größere Produktivität und Zufriedenheit Ihrer Mitarbeiter.

Je mehr sich Ihre Mitarbeiter auf eine gut funktionierende IT verlassen können, umso ungestörter und letztlich produktiver können sie arbeiten.

Unsere Client-Management-Lösung konzentriert sich auf Ihre PCs, Notebooks, Terminals, Tablets, kurz um die Geräte an denen Ihre Mitarbeiter arbeiten. Neben der Systempflege, dem Patch-Management und dem Monitoring der Hardware, ist hier der Faktor Sicherheit von sehr großer Bedeutung.

Neben den verschiedenen Windows-Betriebssystemen, deren Update- und Patch-Status halten wir auch verschiedene Standard Programme im Rahmen der Managed Services auf dem aktuellsten Stand. Insgesamt unterstützen wir derzeit mehr als 50 Softwareprodukte im Rahmen unserer Client Services. Neben allen gängigen Microsoft Produkten sind das zum Beispiel: Adobe Reader, Flashplayer, Shockwave, Apple QuickTime, itunes, Google Chrome, Ghostscript, Silverlight, Mozilla Firefox, Opera, VLC, WinRAR, Gimp, Skype.

Sicherheit setzt beim Client an

In unserem Client Management System ist ein umfangreiches Sicherheitskonzept integriert. Durch die Kontrolle der installierten Sicherheitspatches und den Betriebssystem-Updates wird bereits ein gutes Sicherheitsniveau erreicht. Wir gehen bei unseren Managed Services durch einen integrierten Virenschutz noch einen Schritt weiter. Je nach festgestelltem Schutzbedarf bzw. Kundenwunsch setzen wir modular auf zwei aufbauende Sicherheitssysteme. Diese reichen von einfachem Spam- und Virenschutz über Festplattenverschlüsselung bei mobilen Endgeräten bis zu einer Token- oder 2FA-basierten Authentifizierung.

Fünf Gründe die für ein Client Management in Ihrem Unternehmen sprechen.

 

  1. Kosteneinsparungen: Mit einem Managed Service für Client APs kann ihr Unternehmen Kosten einsparen, indem sie teure IT-Abteilungen und -Personal reduzieren oder ganz entfallen lassen. Außerdem können die Kosten für Wartung, Reparatur und Upgrade von Computer-Systemen auf ein festes, monatliches Budget vereinbart werden, das leichter zu verwalten ist.
  2. Steigerung der Effizienz: Ein Managed Service der einzelnen Mitarbeiter Arbeitsplätze bietet regelmäßige Überprüfungen und Wartungen, um sicherzustellen, dass Computer-Systeme immer auf dem neuesten Stand und optimal funktionieren. Dies verbessert die Effizienz und Produktivität der Mitarbeiter. Ist der PC regelmäßig an der Grenze seiner Leistungsfähigkeit kann dies über die eingesetzten Management-Dienste ermittelt werden und das System entsprechend aufgerüstet und erweitert  werden.
  3. Verbesserte IT-Sicherheit: Ein Managed Service überwacht und schützt die Computer-Systeme rund um die Uhr, um sicherzustellen, dass Unternehmensdaten vor Cyber-Bedrohungen geschützt sind. Dies stellt sicher, dass wichtige Geschäftsinformationen sicher aufbewahrt werden.
  4. Remote-Zugriff und Flexibilität: Ein Managed Service ermöglicht es Unternehmen, von jedem Ort aus auf ihre Computer-Systeme und Daten zuzugreifen, was mehr Flexibilität und Mobilität ermöglicht.
  5. Unterstützung und Beratung: Ein Managed Service bietet Unternehmen ein Team von IT-Experten, das jederzeit zur Verfügung steht, um bei technischen Problemen zu helfen und bei technischen Entscheidungen zu beraten. Dies verbessert die IT-Betreuung und reduziert die Abhängigkeit von in-house IT-Personal.

Hinweis:

Alle unsere Managed Services sind ein Baukasten-System mit vielen optionalen Diensten. Über die obligatorischen Basis-Services hinaus gibt es eine Vielzahl hinzu buchbarer Optionen bis hin zur Service Flatrate für alle Arbeitsplätze und Server im Unternehmen. Den Umfang der von Ihnen gebuchten Dienste können Sie ihrem individuellen Leistungsverzeichnis oder ihrem SLA (Service Level Agreement) entnehmen. Es gelten unser AGB für Managed Services.