Servicevertrag

Händeschütteln über Servicevertrag

Bei größeren IT-Netzwerken schließen wir mit unseren Kunden i.d.R einen Servicevertrag mit fest vereinbarten Konditionen und Reaktionszeiten.

Mit einem IT-Servicevertrag ist in Sachen Unternehmens-IT und -Telekommunikation alles geregelt.

In unseren individuell auf die Anforderungen jedes einzelnen Kunden ausgerichteten und gemeinsam erarbeiteten Serviceverträgen wird von den Reaktionszeiten (SLAs) über die Stundenkontingente bis zur Betriebsüberwachung alles genau definiert. Dabei stellt der Servicevertrag üblicherweise das Dach der Vereinbarung zwischen den Vertragspartnern dar. Separate Wartungsverträge können außerhalb eines Servicevertrags auch für einzelne Geräte abgeschlossen werden. Eine Datenschutz Vereinbarung (AV Vertrag +TOM) wird ebenfalls unabhängig vom Servicevertrag abgeschlossen. Im Einzelnen können unsere Serviceverträge die folgenden Regelungen und Leistungen enthalten:

 

  • Stundenkontingente für Einsatzzeiten von Servicetechnikern
  • Reaktionszeiten SLA z.B. 5x9x4 oder 7x24x4
  • Regelungen zur Ersatzgerätevorhaltung und Ersatzbeschaffung
  • Wartungsverträge jenseits der Herstellergarantie bzw. EOL mit individuellen Wartungsintervallen
  • individuelle Lösungen für proaktive Leistungen (Managed Services)
  • zentrale 24/7 Betriebsüberwachung durch unsere Einsatzzentrale
  • zeitlich begrenzte Projektverträge mit definiertem Leistungsumfang und festgelegten IT-Technikern
  • IT-Flatrates – Alles Server, alle PCs, Notebooks und Drucker zum Festpreis
  • First-Level Support mit festen Wochenkontingenten (inkl. eigenem Ticketsystem und Dokumentation)
  • Second-Level Support und Netzwerkadministration
  • IT-Beschaffung und Roll-Out von Hard- und Software
  • Lifecycle-Management mit digitaler Geräte-Inventarisierung und dokumentierter Entsorgung

 

Bei unseren Serviceverträgen setzen wir auf große Transparenz und Nachvollziehbarkeit. Durch vergünstigte Stundenkontingente haben sie nicht nur Ihre IT sondern auch Ihre Kosten im Griff. Zusätzliche Bestandteile wie Managed Services oder 24/7 Support können individuell angepasst werden.
24/7 Support bieten wir nur innerhalb eines bestehenden Servicevertrages an und ist nicht als Einzelleistung buchbar.

Suchen Sie zur Entlastung Ihrer Haus-IT eine zusätzlichen externen Dienstleister oder möchten Sie den Service komplett auslagern?  Mit unseren individuell anpassbaren Serviceverträgen finden wir zusammen die beste Lösung für Ihr Unternehmen!